Spende der Freien Wähler für Weihnachtsbeleuchtung

(msp) In der Weihnachtszeit erstrahlen die Häuser und Straßen überall in festlichen Glanz, auf den alle Menschen nicht verzichten wollen. Neben den festlich geschmückten privaten Häusern gibt es die öffentlichen Bereiche. Weihnachtlich dekorierte Geschäfte, stimmungsvolle Restaurants, festlich geschmückte Straßen laden zum Verweilen, zum Einkehren und Kaufen ein. Unsere Stadt Weinheim mit ihren urigen Fachwerkhäusern in der romantischen Altstadt als touristischer Mittelpunkt macht dabei keine Ausnahme. Für diese weihnachtliche Stimmung sorgt unter anderem die Weihnachtsbeleuchtung in unserer Zweiburgenstadt, die vom Verein Lebendiges Weinheim organisiert und finanziert wird. Damit Weinheim seine Attraktivität erhält oder noch steigert, engagieren sich Geschäftsleute für diese stimmungsvolle Beleuchtung. Sie organisieren den Auf- und Abbau, den Austausch der Leuchtmittel und die Instandsetzung der Lichterketten und Herrnhuter Sterne. Die dadurch entstehenden Kosten versuchen sie weitgehenst alleine zu stemmen, wobei sie über finanzielle Unterstützung dankbar sind. Um dieses Engagement zu honorieren und Weinheim immer wieder in adventlichem Licht erstrahlen zu lassen, unterstützten die Freien Wähler Weinheim, wie schon in der Vergangenheit auch in diesem Jahr den Verein Lebendiges Weinheim. Kurz vor Weihnachten übergab die Vorsitzende des Stadtverbandes der Freien Wähler Monika Springer mit ihren Fraktionskollegen die Spende an Gisela Ballhaus und Christian Mayer vom Verein Lebendiges Weinheim.

Spendenübergabe an Verein "Lebendiges Weinheim"

Spendenübergabe an Verein „Lebendiges Weinheim“