Geburtstag von Doris Falter

Ansprache der Stadtverbandsvorsitzenden Monika Springer

Sehr geehrte Frau Falter, liebe Doris,

Sehr geehrte Anwesende, liebe Familie Falter,

wir Freien Wähler möchten Dir heute hier alle ganz herzlich gratulieren und Dir alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit wünschen. Wir sind sehr zahlreich vertreten, was beweist, dass es uns allen wirklich wichtig ist, Dir heute an Deinem Ehrentag persönlich zu gratulieren.

Seit 1993 bist Du bei uns Freien Wählern Mitglied und hast Dich von vorneherein auch gleich voll bei uns eingebracht. Was wenige nur auf Anhieb schaffen, Du hast es geschafft. Du bist gleich in Deiner ersten Wahl im Jahr 1994 sofort in den Ortschaftsrat von Lützelsachsen gewählt worden. Und bist seit dem zu unserer Stimmenkönigin geworden. Mit 2396 Stimmen hast Du 1994  begonnen und konntest das bei der letzten Wahl als Stadträtin auf 4759 Stimmen steigern und das mit 1578 Stimmen mehr. Im Ortschaftsrat hast Du die Stimmen von 2009 um 1102 Stimmen auf 2925 Stimmen in 2014 gesteigert. Das sind sensationelle Ergebnisse.

Als Ortsvorsteherin seit 2009 leitest Du jetzt die Geschicke der Verwaltungsstelle Lützelsachsen und lebst diese Verantwortung mit Deiner ganzen Seele.

Von 1998 bis 2005 warst Du Vorsitzende des Ortsverbandes der Freien Wähler Lützelsachsen und führst bereits seit 16 Jahren, also seit 2000 als unsere Schatzmeisterin der Freien Wähler Weinheim Stadtverband e.V. die finanziellen Geschicke unserer Gemeinschaft.

Engagiert, aber auch emotional lebst Du dieses Ehrenamt, nimmst alle Termine war, und vertrittst uns Freie Wähler. Durch Dein Engagement, Deinem immensen Fleiß und aufgrund Deiner umfangreichen Kenntnisse bist Du für uns alle eine Stütze. Als geborene Lützelsachsenerin gibst Du aber auch gerne Dein ganzes Wissen weiter und lässt alle, die daran interessiert sind, daran teilhaben. Deine Stadtführungen in Lützelsachsen sind ein eindeutiger Beweis dafür.

Wir sind einfach froh, dass wir Dich haben und Du uns bei unseren vielfältigen Tätigkeiten unterstützt.

Wer Doris Falter kennt, weiß, sie ist Lützelsachsenerin,  sie ist Weinheimerin durch und durch.

Liebe Doris, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und erfreue Dich an diesen Tag, lasse Dich heute hoch leben.  Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute,  und genieße einfach jeden Tag mit Deiner Familie.

Monika Springer